Frühstücksroboter mit Eisenbahn

Beim heutigen Regenwetter habe ich herzlich wenig Lust auf „Ausseneinsätze“ – ideal also, um auf sf.tv einige Sendungen zu schauen. Das Schweizer Fernsehen hat ja mittlerweile sehr viele Sendungen online und sogar bei Youtube ist SF mit einem eigenen Channel dabei.

Die relativ neue Sendung namens Einstein hat eine spezielle Serie mit dem Titel Die Roboter kommen! ausgestrahlt. Einige der vorgestellten Roboter sind einfach witzig, andere sind wirklich nützlich.
Mein persönlicher Favorit ist ein Roboter, der im Hotel Tenne in Saas-Fee in Zusammenarbeit mit einer Eisenbahn das Frühstücksbuffet bereit macht: der Roboter lädt gekochte Eier auf Eisenbahnwagen und füllt Gläser mit Jus. Die Eisenbahn transportiert diese dann ans Ziel. Das alles geschieht vollautomatisch. Den zweiminütigen Filmbeitrag zum Frühstücksroboter gibt es hier.

Tags: , , , ,

Leave a Reply