Das Crazy House in Da Lat ist eigentlich ein Hotel, das aber gegen Bezahlung eines Eintrittgelds (VND 50’000 pro Person) auch als normaler Besucher besichtigt werden kann. Ein Hotel, das man besichtigen kann, wäre eigentlich schon verrückt genug – dieses Gebäude ist aber wirklich verrückt: Es gibt keine normalen, rechten Winkel, keine gerade Wände und es ist ein ziemliches Labyrinth!
Als einmaliger Besuch lohnt es sich durchaus, die Wege sind aber schmal und eng, mit Ursin im Tragetuch kam ich teilweise fast nicht durch. Die Wege gehen durchaus in die Höhe und über das Dach. Zudem sind die Geländer oft sehr tief – ein gewisses Niveau an Schwindelfreiheit sollte also vorhanden sein!
Flurina hatte mit ihren fast 5 Jahren nach anfänglicher Skepsis und Angst viel Freude, viel kleiner sollten Kinder aber nicht sein, da an gewissen Orten durchaus Absturzgefahr besteht. Ursin behielt ich daher in der Höhe im Tragetuch.
Achtung: der grösste Teil der Wege ist im Freien – als Schlechtwetter-Ausflug taugt das crazy house also nur sehr bedingt!