Schweiz = Uhren

Wenn mich Einheimische fragen, woher ich komme, folgt auf meine Antwort oft die Reaktion: “ah, banks!”, oft gefolgt von “good watches!”. In der Tat sieht man hier immer Mal wieder Geschäfte, die Schweizer Uhren verkaufen. Häufig sind die Uhrengeschäfte entweder separate Markengeschäfte (ob die Uhren echt sind, ist eine andere Frage) oder es werden unter anderem Uhren verkauft. In Da Lat entdeckte ich jedoch beim Spazieren ein Geschäft, dessen einziger Aushang besagt “đồng hồ thụy sỹ”, also “Schweizer Uhren”. Leider war es geschlossen, so dass ich die Uhren nicht anschauen konnte. Sonst hätte ich sicher ein Schnäppchen machen können, mindestens bis zum Zoll bei der Rückreise in die Schweiz…

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.