Skitraum

Heute Vormittag habe ich mich das erste Mal seit dem Skilager im letzten Kanti-Jahr wieder einmal auf die Skier gewagt. Nach 6 Jahren Verletzungspause versuchte ich es wieder einmal – und es machte Spass. Die Verhältnisse am Pizol waren einfach traumhaft. Perfekte Pistenverhältnisse mit Pulverschnee und das Wetter hätte auch nicht besser sein können.
Ich ging heute mit meinen Grosseltern (die das Abo haben). Ideal für mich, so konnte ich mit ihnen rüberfahren (statt zu Fuss und mit Postauto) und danach hatte ich eine perfekte Führung. Ich konnte einfach den Grosseltern nachfahren und so das Skigebiet wiederentdecken. Auch wenn ich vieles noch kannte, sind doch ein paar wenige Dinge anders. Am Mittag, also nach etwa 3 Stunden Fahrzeit (praktisch ohne Anstehen an den Liften) gingen wir wieder runter. Einerseits wäre meine Vormittagskarte eh um 12.30 abgelaufen, andererseits gehen meine Grosseltern immer gegen Mittag wieder ins Tal. Und für mich wars auch besser, schliesslich soll man es nicht schon beim ersten Versuch übertreiben…

Erstaunlicherweise hatte ich keine Probleme, mit Grossmama und Grosspapa mitzuhalten. Nach den ersten paar Metern fühlte ich mich auf den Latten wieder unerwartet sicher und hatte keine Schwierigkeiten. Überraschend und glücklicherweise überstand ich den ganzen Morgen ohne einen Sturz.
Am Mittag war es für mich aber auch gut, wieder heim zugehen. Ich spürte das mangelnde Training, ausserdem meldete sich das rechte Knie zurück. Dieses schmerzt beim Gehen immer noch sehr stark (beim Sitzen spüre ich nichts). Ich vermute jedoch dass es die (Patella-)Sehne ist und hoffe dass es morgen wieder gut ist. Gerne würde ich nämlich Ende Woche wieder auf die Piste!

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.